Kriminalität - Rennau:Vier Verletzte bei Verfolgungsjagd auf der A2

Deutschland
Ein Blaulicht leuchtet an einer Polizeistreife. Foto: Karl-Josef Hildenbrand/dpa/Symbolbild (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Braunschweig/Magdeburg (dpa/lni) - Auf der A2 zwischen Braunschweig und Magdeburg hat sich ein Autofahrer eine Verfolgungsjagd mit der Polizei geliefert, bei der vier Menschen verletzt wurden. Der 38-jährige Fahrer habe bei einer Verkehrskontrolle einfach Gas gegeben, sagte ein Polizeisprecher am Montag. Mit teilweise mehr als 240 Stundenkilometern fuhr er mit seiner 26-jährigen Beifahrerin Richtung Osten. Im Bereich Magdeburg verließ er dann die Autobahn. Nachdem er mit seinem Auto drei Streifenwagen rammte, konnte er schließlich gestoppt und festgenommen werden. Der Mann und drei Polizisten wurden bei den Unfällen leicht verletzt. Die Verfolgung am Sonntagnachmittag dauerte etwa eine Stunde. Warum der Fahrer flüchtete, sei laut Polizeiangaben noch unklar.

© dpa-infocom, dpa:210301-99-635620/2

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: