Süddeutsche Zeitung

Kriminalität - Remscheid:Unbekannte sprengen Geldautomaten: Hoher Schaden

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Remscheid (dpa/lnw) - Unbekannte haben in der Nacht zu Montag einen Geldautomaten in Remscheid gesprengt und einen hohen Sachschaden angerichtet. Anwohner wählten den Notruf, nachdem sie laute Knallgeräusche an dem freistehenden Gebäude gehört hatten, teilte die Polizei mit. Demnach wurden zwei oder drei Männer beobachtet, die mit einem "vermutlich hochmotorisierten, dunklen Fahrzeug" flüchteten.

Die Polizei fahndete - unter anderem mit einem Hubschrauber - am Montag bislang vergeblich nach den Tätern. Durch die Detonation wurde das Gebäude, in dem sich neben dem Geldautomaten auch eine Versicherungsfiliale befindet, stark beschädigt. Auch an in der Nähe geparkten Fahrzeugen entstand ein Schaden. Ein Statiker soll nun das Gebäude untersuchen. Ob die Täter Beute machten, war zunächst unklar.

© dpa-infocom, dpa:211025-99-726855/2

Bestens informiert mit SZ Plus – 4 Wochen kostenlos zur Probe lesen. Jetzt bestellen unter: www.sz.de/szplus-testen

URL:
www.sz.de/dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-211025-99-726855
Copyright:
Süddeutsche Zeitung Digitale Medien GmbH / Süddeutsche Zeitung GmbH
Quelle:
Direkt aus dem dpa-Newskanal