Kriminalität - Ratingen:28-Jähriger nach Messerstichen in Ratingen in Lebensgefahr

Deutschland
Ein Rettungswagen mit Blaulicht. Foto: Lukas Schulze/dpa/Archivbild (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Ratingen (dpa/lnw) - Ein 28-Jähriger ist in Ratingen mit mehreren Messerstichen lebensgefährlich verletzt worden. Eine Spezialeinheit habe am Mittwochmorgen einen 46 Jahre alten Verdächtigen festgenommen, teilten Polizei und Staatsanwaltschaft mit.

Zeugen hatten die Tat am Dienstagabend auf einem Platz in der Hochhaussiedlung Ratingen-West beobachtet und Rettungskräfte sowie Polizei alarmiert. Sie konnten auch Hinweise auf den mutmaßlichen Messerstecher geben.

Ein bereits wegen Gewalt- und Drogendelikten bekannter Tunesier konnte wenige Stunden später an seiner Wohnung festgenommen werden. Das Tatmotiv blieb zunächst unklar. Die Mordkommission "Görlitz" nahm die Ermittlungen auf. Die Ermittler gehen davon aus, dass der 46-Jährige das Opfer aus dem Irak umbringen wollte. Der 28-Jährige wurde in einer Spezialklinik behandelt.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: