Kriminalität - Quickborn:Ermittlungen nach Tod auf Reiterhof bei Quickborn dauern an

Deutschland
Das Blaulicht an einem Einsatzwagen der Polizei. Foto: Hauke-Christian Dittrich/dpa/Symbolbild (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Quickborn (dpa/lno) - Nach der Gewalttat auf einem Reiterhof in Quickborn im Kreis Pinneberg ist die Identität des Opfers geklärt. Bei dem am Montagabend entdeckten toten Mann handelt es sich um den 44 Jahre alten Inhaber des Reiterhofs, wie die Polizei am Mittwoch mitteilte. Die Spurensuche am Tatort dauert weiter an.

Zum Tathergang wollte die Polizei aus ermittlungstaktischen Gründen keine Angaben machen. Eine Frau hatten den erschossenen Mann entdeckt. Eine Obduktion der mit einer Schusswunde versehenen Leiche ergab, dass der Mann Opfer einer Gewalttat wurde.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: