Süddeutsche Zeitung

Kriminalität - Pulheim:Explosion in Bankfiliale: Geldautomat gesprengt

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Pulheim (dpa/lnw) - Unbekannte haben in einer Bankfiliale im Rhein-Erft-Kreis einen Geldautomaten gesprengt und dabei das Gebäude beschädigt. Die Anwohner des Mehrfamilienhauses mit der Bankfiliale im Erdgeschoss mussten deshalb vorübergehend das Haus verlassen. Einsatzkräfte räumten Fensterglasscherben von der Straße. Wie die Feuerwehr mitteilte, wurde bei der Explosion in der Nacht zum Donnerstag niemand verletzt. "Zeugenaussagen ergaben, dass es sich um vier Täter handelt, die mit einem dunklen Auto flüchteten", sagte ein Polizeisprecher. Wie viel Geld sie erbeuteten, war zunächst unklar. Die Polizei sucht nach Zeugen.

© dpa-infocom, dpa:211125-99-140106/2

Bestens informiert mit SZ Plus – 4 Wochen kostenlos zur Probe lesen. Jetzt bestellen unter: www.sz.de/szplus-testen

URL:
www.sz.de/dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-211125-99-140106
Copyright:
Süddeutsche Zeitung Digitale Medien GmbH / Süddeutsche Zeitung GmbH
Quelle:
Direkt aus dem dpa-Newskanal