Kriminalität - Plattling:Junge Mutter erstochen: Haftbefehl gegen Partner erlassen

Bayern
Ein Polizist mit Handschellen und Pistole am Gürtel. Foto: Oliver Berg/dpa/Archivbild (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Plattling (dpa/lby) - Nach dem tödlichen Messerangriff auf eine junge Mutter auf einem Supermarktparkplatz in Niederbayern ist gegen den Tatverdächtigen Haftbefehl wegen Mordverdachts erlassen worden. Der 28-jährige Afghane befindet sich in Untersuchungshaft, wie die Polizei am Montag mitteilte. Er soll seine 20 Jahre alte Partnerin am Donnerstagabend auf einem Supermarktparkplatz niedergestochen haben. Laut Obduktionsbericht starb die Frau durch mehrere Stiche. Die Ermittlungen zum Tatablauf und zum Motiv dauern noch an.

Den bisherigen Erkenntnissen zufolge attackierte der Mann die 20-Jährige in Plattling (Landkreis Deggendorf) vor einer Imbissbude mit mehreren Stichen. Sie starb noch am Tatort. Das acht Monate alte gemeinsame Kind der beiden befand sich währenddessen im Auto der Frau. Der Mann arbeitete in der Imbissbude, als die 20-Jährige ihn dort aufsuchte und es zum Streit kam. Der Mann war laut Polizei alkoholisiert. Das Kleinkind kam in Obhut des Jugendamtes.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: