Kriminalität - Pfungstadt:Rollerfahrer braust zweimal vor Polizei davon

Darmstadt-Dieburg
Blaulichter leuchten auf einem Streifenwagen der Polizei. Foto: Jens Büttner/zb/dpa/Archivbild (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Pfungstadt (dpa/lhe) - Eine Verfolgungsjagd mit der Polizei hat sich ein vermutlich berauschter Rollerfahrer in Pfungstadt (Landkreis Darmstadt-Dieburg) geliefert. Der 35-Jährige war am Dienstagabend zunächst vor einer Polizeikontrolle davongebraust, wie die Polizei mitteilte. Die Streifenbeamten fanden ihn zwar ein paar Straßen weiter - doch der Rollerfahrer gab erneut Gas. Dabei überfuhr er auch eine rote Ampel, mindestens ein unbeteiligtes Fahrzeug musste stark abbremsen.

Selbst nachdem sich der Roller festgefahren hatte, versuchte der Mann zu Fuß weiter zu flüchten. Die Polizei suchte unter anderem mit Hunden nach ihm und nahm ihn schlussendlich in einem Wald fest. Ein angeforderter Polizeihubschrauber war bereits im Anflug, konnte aber wieder umdrehen. Gegen den 35-Jährigen wird nun unter anderem wegen des Verdachts einer Fahrt unter Drogen- oder Alkoholeinfluss ermittelt.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: