Kriminalität - Pfungstadt:Räuber verletzt bei Überfall Post-Mitarbeiterin

Darmstadt-Dieburg
Ein Polizist steht vor einem Streifenwagen mit Blaulicht. Foto: Karl-Josef Hildenbrand/dpa/Symbolbild (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Pfungstadt (dpa/lhe) - Ein unbekannter Mann hat am Donnerstag eine Postfiliale im südhessischen Pfungstadt überfallen. Dabei sei eine Mitarbeiterin verletzt worden, teilte die Polizei mit. Die 46-Jährige wurde in ein Krankenhaus gebracht. Den Angaben zufolge hatte der Mann am Vormittag die Filiale betreten, Bargeld gefordert und die Frau zu Boden gestoßen. Er soll unter anderem einen Elektroschocker benutzt haben. Anschließend floh der Täter mit etwa 1000 Euro Bargeld in unbekannte Richtung. Die Fahndung nach ihm verlief zunächst erfolglos.

© dpa-infocom, dpa:211021-99-685630/2

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: