Kriminalität - Panschwitz-Kuckau:Blitzer in Panschwitz-Kuckau gesprengt

Bautzen
Auf der Motorhaube eines Streifenwagens steht der Schriftzug "Polizei". Foto: David Inderlied/dpa/Illustration (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Panschwitz-Kuckau (dpa/sn) - Unbekannte haben in der Nacht zum Montag in Panschwitz-Kuckau (Landkreis Bautzen) einen stationären Blitzer gesprengt. Anwohner hätten die Polizei verständigt, nachdem sie zwei Explosionen hörten, teilte die Polizeidirektion Görlitz mit. Trotz einer sofort eingeleiteten Fahndung habe man die Täter nicht stellen können. Der Blitzerkasten sei vollständig zerstört worden. Die Überreste der Messanlage habe man sichergestellt und weitere Spuren gesichert. Der Sachschaden wurde auf etwa 20.000 Euro geschätzt.

© dpa-infocom, dpa:230529-99-868658/2

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: