Süddeutsche Zeitung

Kriminalität - Ottersberg:Geldautomat im Landkreis Verden gesprengt

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Verden (dpa/lni) - Unbekannte haben in der Nacht zum Donnerstag in Ottersberg im Landkreis Verden einen Geldautomaten gesprengt. Die Täter brachten den Automaten gegen 2.30 Uhr zur Explosion und flüchteten, wie die Polizei Verden mitteilte. Der Geldautomat war am Außenbereich eines Einkaufszentrums an der Straße Posthausen in Ottersberg. Zu erbeutetem Diebesgut konnte die Polizei noch keine Angaben machen. Das Gebäude sei beschädigt worden. Die Täter seien bislang unbekannt und es werde noch nach ihnen gefahndet.

© dpa-infocom, dpa:220707-99-937349/2

Bestens informiert mit SZ Plus – 4 Wochen kostenlos zur Probe lesen. Jetzt bestellen unter: www.sz.de/szplus-testen

URL:
www.sz.de/dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-220707-99-937349
Copyright:
Süddeutsche Zeitung Digitale Medien GmbH / Süddeutsche Zeitung GmbH
Quelle:
Direkt aus dem dpa-Newskanal