bedeckt München 16°

Kriminalität - Oederan:Mutmaßliche Diebesbande aufgespürt: Beute sichergestellt

Breitenau (dpa/sn) - Eine mutmaßliche Diebesbande ist am Mittwoch dank deutsch-tschechischer Kooperation im Grenzgebiet beider Länder aufgespürt worden. Wie die Bundespolizei am Donnerstag mitteilte, konnte sich das Trio zwar zunächst durch Flucht nach Tschechien der Festnahme entziehen. Allerdings konnten die drei Verdächtigen später identifiziert werden.

Die drei Männer seien wiederholt bei Diebstählen in Deutschland und Tschechien in Erscheinung getreten, hieß es. Im aktuellen Fall sollen sie versucht haben, Geräte und Material von einer Baufirma in Heidenau nach Tschechien zu bringen. Die Beute befand sich noch auf dem Anhänger des Fahrzeuges, das die Männer nahe einem Waldstück zurückgelassen hatten.