Süddeutsche Zeitung

Kriminalität - Obertshausen:Ermittler: Gerichtsvollzieher nicht durch Schüsse verletzt

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Obertshausen/Offenbach (dpa) - Bei Schüssen vor einer geplanten Zwangsräumung im Landkreis Offenbach ist ein Gerichtsvollzieher entgegen ersten Angaben nicht von einer Kugel getroffen worden. Ermittler korrigierten am Mittwoch Auskünfte der Polizei nach dem Verbrechen am Freitag in Obertshausen. Wie ein Sprecher der Staatsanwaltschaft Offenbach sagte, wurden zwei Begleiter des Gerichtsvollziehers verletzt.

Der 67 Jahre alte mutmaßliche Schütze sitzt in Untersuchungshaft. Gegen den Deutschen wird wegen des Verdachts des versuchten Mordes sowie der gefährlichen Körperverletzung ermittelt. Nach Darstellung der Staatsanwaltschaft soll er einen Mitarbeiter einer Spedition sowie einen Vertreter eines Gläubigers beim Aufeinandertreffen im Hausflur mit Schüssen verletzt haben. Der Gerichtsvollzieher habe mutmaßlich ein Knalltrauma erlitten. Zunächst hatte die Polizei gemeldet, der Justizbedienstete und einer seiner Begleiter seien von Kugeln getroffen und schwer verletzt worden. Weitere Informationen zum Fall kündigte die Staatsanwaltschaft für Ende dieser Woche an.

Bestens informiert mit SZ Plus – 4 Wochen kostenlos zur Probe lesen. Jetzt bestellen unter: www.sz.de/szplus-testen

URL:
www.sz.de/dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-200219-99-982586
Copyright:
Süddeutsche Zeitung Digitale Medien GmbH / Süddeutsche Zeitung GmbH
Quelle:
Direkt aus dem dpa-Newskanal