Kriminalität - Oberhausen:Illegales Rennen im Parkhaus: Auto und Führerschein weg

Deutschland
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Streifenwagens. Foto: Monika Skolimowska/zb/dpa/Symbolbild (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Oberhausen (dpa/lnw) - Nach einem nächtlichen illegalen Autorennen in einem Oberhausener Parkhaus hat ein 31 Jahre alter Mann Auto und Führerschein eingebüßt: Die Polizei stellte beides sicher, wie sie am Montag mitteilte. Der Mann sei von Polizeistreifen auf frischer Tat erwischt worden, wie er mit seinem Auto mit stark überhöhter Geschwindigkeit durch das leere Parkhaus raste und dabei die Stützpfeiler des Gebäudes offensichtlich als "Slalom-Pylone" nutzte, wie die Polizei mitteilte. Ein anderer Autofahrer habe angegeben, dass der 31-Jährige ihn zuvor fast gerammt habe.

Auch vor einem Streifenwagen kam der 31-jährige nur mit einer Vollbremsung rechtzeitig zum Stehen. Dennoch habe er nach seiner Fahrt am Freitag wenig Verständnis gezeigt und die Sicherstellung seines Autos als "lächerlich" bezeichnet.

© dpa-infocom, dpa:210208-99-349608/2

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: