Süddeutsche Zeitung

Kriminalität - Nürnberg:Mann schießt mit Schreckschusspistole aus Fenster: Festnahme

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Nürnberg (dpa/lby) - Mit Schüssen aus dem Fenster seiner Wohnung hat ein betrunkener 32-Jähriger in Nürnberg einen personalintensiven Polizeieinsatz ausgelöst. Es stellte sich heraus: Es handelte sich um eine Schreckschusswaffe. Der Mann wurde dennoch festgenommen, wie die Polizei mitteilte.

Ein Anwohner hatte am Freitag den Notruf gewählt, nachdem der 32-Jährige mehrfach in die Luft geschossen hatte. Weil zunächst nicht klar war, um welche Art von Waffe es sich handelte, fuhren mehr als ein Dutzend Streifen sowie Beamte der Bayerischen Bereitschaftspolizei die Wohnung an. Sie sperrten den betroffenen Bereich weiträumig ab, wie es hieß. Als Spezialkräfte das Anwesen betraten, öffnete der Mann schließlich seine Wohnungstür und wurde widerstandslos festgenommen. Verletzt wurde niemand.

Bestens informiert mit SZ Plus – 4 Wochen kostenlos zur Probe lesen. Jetzt bestellen unter: www.sz.de/szplus-testen

URL:
www.sz.de/dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-200703-99-667566
Copyright:
Süddeutsche Zeitung Digitale Medien GmbH / Süddeutsche Zeitung GmbH
Quelle:
Direkt aus dem dpa-Newskanal