Süddeutsche Zeitung

Kriminalität:Nowitzki über Axt-Attacke bei seiner Heimatstadt: «Kranke Welt»

Würzburg (dpa) - Basketball-Profi Dirk Nowitzki hat bestürzt auf die Axt-Attacke in einem Regionalzug nahe seiner Geburtsstadt Würzburg reagiert. "Sprachlos. In Gedanken bin ich in meiner Heimatstadt Würzburg. Kranke Welt....", schrieb der berühmteste deutsche Basketballspieler im Kurznachrichtendienst Twitter. Nowitzki ist in Würzburg geboren. Ein 17-Jähriger war gestern Abend mit einer Axt und einem Messer auf die Fahrgäste losgegangen und hatte mehrere Menschen verletzt.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Würzburg (dpa) - Basketball-Profi Dirk Nowitzki hat bestürzt auf die Axt-Attacke in einem Regionalzug nahe seiner Geburtsstadt Würzburg reagiert. „Sprachlos. In Gedanken bin ich in meiner Heimatstadt Würzburg. Kranke Welt....“, schrieb der berühmteste deutsche Basketballspieler im Kurznachrichtendienst Twitter. Nowitzki ist in Würzburg geboren. Ein 17-Jähriger war gestern Abend mit einer Axt und einem Messer auf die Fahrgäste losgegangen und hatte mehrere Menschen verletzt.

Bestens informiert mit SZ Plus – 4 Wochen kostenlos zur Probe lesen. Jetzt bestellen unter: www.sz.de/szplus-testen

URL:
www.sz.de/dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-160719-99-739696
Copyright:
Süddeutsche Zeitung Digitale Medien GmbH / Süddeutsche Zeitung GmbH
Quelle:
Direkt aus dem dpa-Newskanal