Kriminalität - Nortrup:100.000 Euro Schaden nach Freibad-Feuer: Wohl Brandstiftung

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Nortrup (dpa/lni) - Ein Brand in einem Freibad in Nortrup im Landkreis Osnabrück hat einen Schaden von rund 100.000 Euro verursacht. Einsatzkräfte der nur wenige Meter entfernten Feuerwache bemerkten den Rauch und lösten Alarm aus, teilte die Polizei am Sonntag mit. Zeugen hatten zuvor mehrere Menschen beobachtet, die aus dem umzäunten Freibad geklettert waren, das für Bauarbeiten momentan geschlossen ist. Sechs von ihnen wurden am Samstagabend von der Polizei kontrolliert, die Beamten ermitteln nun wegen Brandstiftung.

Ersten Erkenntnissen nach war das Feuer in einem Kiosk auf dem Gelände ausgebrochen. Neben dem Kiosk brannten auch eine Überdachung und Baumaterialien.

© dpa-infocom, dpa:220703-99-891675/2

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: