Kriminalität - Nordhausen:Haftanträge nach Durchsuchungen im Drogenmilieu gestellt

Deutschland
Blaulichter leuchten auf einem Streifenwagen der Polizei. Foto: Jens Büttner/zb/dpa/Archivbild (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Mühlhausen (dpa/th) - Nach einer Razzia der Polizei im Drogenmilieu in Mühlhausen hat die Staatsanwaltschaft Haftantrag gegen zwei Männer im Alter von 27 und 41 Jahren gestellt. Es gehe dabei um den Vorwurf des unerlaubten Handels mit Betäubungsmitteln, sagte der Sprecher der Staatsanwaltschaft Mühlhausen, Dirk Germerodt, am Mittwoch.

Bei dem älteren Mann stünden gleich mehrere Fälle im Raum, bei dem jüngeren gehe es um einen Fall. Sie sollen demnach mit mehreren Hundert Gramm Amphetaminen gehandelt haben.

Am Dienstag hatte die Kriminalpolizei Nordhausen mit Unterstützung vom Spezialeinsatzkommando (SEK) der Thüringer Polizei unter anderem zwei Wohnungen und eine Lagerhalle im Stadtgebiet von Mühlhausen durchsucht. Dabei fanden sie den Polizeiangaben nach größere Mengen illegaler Betäubungsmittel. Die Polizisten stellten aber auch Medikamente, Bargeld und Pfefferspray sicher. Zur Menge der gefundenen Drogen wollte die Polizei keine Angaben machen.

Immer wieder gibt es wegen Drogenkriminalität Razzien in Thüringen. Zuletzt hatten etwa Durchsuchungen im Dezember in Herbsleben (Unstrut-Hainich-Kreis) zu Schlagzeilen geführt. Dabei war auch ein 13-jähriges Mädchen entdeckt worden, das unter Drogen stand.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: