Kriminalität - Nördlingen:Angeschossenen Mann in Bezirksklinikum eingewiesen

Nördlingen (dpa/lby) - Nach der Bedrohung von Passanten und Polizisten mit einem Messer ist ein psychisch kranker 59-Jähriger am Freitag in ein Bezirkskrankenhaus eingewiesen worden. Der Mann war am Vortag im schwäbischen Nördlingen (Landkreis Donau-Ries) von einem Polizisten angeschossen worden. Der Beamte hatte wegen des Messers zur Waffe gegriffen.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Nördlingen (dpa/lby) - Nach der Bedrohung von Passanten und Polizisten mit einem Messer ist ein psychisch kranker 59-Jähriger am Freitag in ein Bezirkskrankenhaus eingewiesen worden. Der Mann war am Vortag im schwäbischen Nördlingen (Landkreis Donau-Ries) von einem Polizisten angeschossen worden. Der Beamte hatte wegen des Messers zur Waffe gegriffen.

Trotz der Schussverletzung im Bein war der 59-Jährige zunächst geflüchtet, ein Spezialeinsatzkommando überwältigte den Mann schließlich. Nachdem die Beinverletzung nicht mehr stationär behandelt werden muss, ordnete ein Amtsrichter die Unterbringung des 59-Jährigen in einer geschlossenen psychiatrischen Klinik an.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: