Kriminalität - Neutraubling:Mutmaßliche Straftaten durch Wasserschaden aufgedeckt

Bayern
Einsatzkräfte der Feuerwehr stehen vor einem Feuerwehrauto. Foto: Stefan Sauer/zb/dpa/Archiv (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Neutraubling (dpa/lby) - In der Oberpfalz sind durch einen Wasserschaden wohl mehrere Straftaten ans Licht gekommen. Die Feuerwehr öffnete eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus in Neutraubling (Landkreis Regensburg), da dort die Ursache des Wasserschadens vermutet wurde, wie die Polizei am Montag mitteilte. Als die Einsatzkräfte am Samstag schließlich in der geöffneten Wohnung waren, machten sie noch ganz andere Entdeckungen: vier geklaute Fahrräder, ein Springmesser und eine geringe Menge an Marihuana. Gegen den Wohnungseigentümer soll nun wegen mutmaßlichen Diebstahls von Fahrrädern und Verstößen gegen das Waffen- und Betäubungsmittelgesetz ermittelt werden.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: