Kriminalität - Neustadt an der Orla:Spielhalle überfallen: Räuber mit 3000 Euro flüchtig

Deutschland
Ein Blaulicht leuchtet auf einem Polizeifahrzeug. Foto: Karl-Josef Hildenbrand/dpa/Archivbild (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Neustadt an der Orla (dpa/th) - In der Nacht zu Montag ist in Neustadt an der Orla (Saale-Orla-Kreis) eine Spielhalle ausgeraubt worden. Trotz einer großangelegten Fahndung konnte der Täter zunächst nicht gefasst werden, wie eine Polizeisprecherin am Montag sagte. Dieser habe gegen ein Uhr nachts die Spielhalle betreten und bewaffnet mit Messer und Schlagstock die Herausgabe einer Geldkassette mit 3000 Euro erzwungen, sagte die Polizeisprecherin. Wie der Täter flüchtete, war zunächst unklar.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: