Kriminalität - Neuss:Teenager liefern sich Verfolgungsfahrt mit der Polizei

Deutschland
Ein Streifenwagen fährt mit eingeschaltetem Blaulicht. Foto: Carsten Rehder/dpa/Symbolbild (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Neuss/Dormagen (dpa/lnw) - Vier Teenager zwischen 15 und 16 Jahren haben sich in Neuss eine Verfolgungsfahrt mit der Polizei geliefert. Zunächst wollten Beamten das Fahrzeug der Jugendlichen in der Innenstadt in der Nacht auf Dienstag kontrollieren, wie ein Polizeisprecher am Morgen mitteilte. Das Auto sei daraufhin durch die Stadt zur Anschlussstelle auf die Bundesautobahn 57 in Richtung Köln geflüchtet und fuhr bis Dormagen (Rhein-Kreis Neuss). Im Stadtteil Nievenheim kam der Wagen von einem asphaltierten Wirtschaftsweg ab und kam durch einen Erdwall zum Stehen. Die Insassen versuchten zu Fuß zu flüchten, die Polizei konnte sie jedoch festhalten und zur Wache mitnehmen. Dort wurden sie von ihren Erziehungsberechtigten abgeholt. Die Höhe des Schadens an dem betroffenen Mietfahrzeug war zunächst nicht bekannt.

© dpa-infocom, dpa:221004-99-996741/2

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: