Kriminalität - Neunkirchen:Taxifahrerin geschlagen und ums Fahrgeld geprellt

Deutschland
Ein Schild mit der Aufschrift "Polizei" hängt an einem Polizeipräsidium. Foto: Roland Weihrauch/dpa/Symbolbild (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Neunkirchen (dpa/lrs) - Eine Taxifahrerin ist im saarländischen Neunkirchen angegriffen und um den Fahrpreis gebracht worden. Zwei noch unbekannte Männer hatten sich nach den bisherigen Ermittlungen am Freitagabend von einer Gaststätte in St. Ingbert nach Neunkirchen chauffieren lassen, wie die Polizei am Sonntag mitteilte. Am Ziel habe dann einer der Täter zur 56 Jahre alten Taxifahrerin gesagt, dass er ihr das Geld für die Fahrt durch das Seitenfenster reichen werde. Durch das geöffnete Fenster schlug der Mann der Frau unvermittelt mit der Faust gegen den Kopf, wodurch diese leicht verletzt wurde. Die Täter flüchteten. Die Polizei sucht nun Zeugen.

© dpa-infocom, dpa:221204-99-773656/2

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: