Süddeutsche Zeitung

Kriminalität - Neukirchen-Vluyn:"Wuffy" ist weg: Hund aus geparktem Auto gestohlen

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Neukirchen-Vluyn (dpa/lnw) - Ein Hund ist in Neukirchen-Vluyn am Niederrhein aus einem geparkten Auto gestohlen worden. Nach Polizeiangaben von Mittwoch hatte die 44 Jahre alte Autofahrerin aus Duisburg ihren Wagen am frühen Dienstagabend vor einem Kosmetiksalon abgestellt. Als sie eine Viertelstunde später zurückgekommen sei, habe von dem weißen Malteserrüden namens "Wuffy" jede Spur gefehlt. Die Ermittler gehen von einem Diebstahl aus. Möglicherweise sei das Auto nicht abgeschlossen gewesen, da an dem Wagen keine Aufbruchspuren entdeckt worden seien.

Bestens informiert mit SZ Plus – 4 Wochen kostenlos zur Probe lesen. Jetzt bestellen unter: www.sz.de/szplus-testen

URL:
www.sz.de/dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-200122-99-576607
Copyright:
Süddeutsche Zeitung Digitale Medien GmbH / Süddeutsche Zeitung GmbH
Quelle:
Direkt aus dem dpa-Newskanal