Kriminalität - Neubrandenburg:Räuberbande nach Überfall an Einkaufsmarkt noch flüchtig

Deutschland
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeiwagens. Foto: David Inderlied/dpa/Symbolbild (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Neubrandenburg (dpa/mv) - Die Polizei in Neubrandenburg fahndet weiter nach einer Bande, die vermutlich gezielt einen Discounter ausgeraubt hat. Wie ein Polizeisprecher am Donnerstag sagte, konnten die maskierten Männer, die am Dienstagabend mit einem silberfarbenen Auto Richtung Bundesstraße 104 geflohen waren, trotz intensiver Suchmaßnahmen bisher nicht gefasst werden.

Der Überfall hatte sich kurz nach Schließung des Marktes in der Oststadt Neubrandenburgs ereignet. Nach bisherigen Erkenntnissen sollen drei Täter mehrere angestellte Frauen vor dem Markt abgepasst und bedroht haben. Die Angestellten wurden gezwungen, die Tür zum Markt wieder zu öffnen und die Einnahmen herauszugeben.

Mit mehreren tausend Euro Beute und außerdem gestohlenen Zigaretten flüchteten die dunkel gekleideten Männer mit einem bereitstehenden Auto. Die Bundesstraße 104 führt zur Autobahn 20. Mit welcher Art von Waffe die Angestellten bedroht wurden, wollte die Polizei aus ermittlungstaktischen Gründen noch nicht sagen. Verletzt wurde niemand.

© dpa-infocom, dpa:220126-99-861846/3

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: