Kriminalität - Neu-Anspach:16-Jähriger bei Messerangriff verletzt

Neu-Anspach (dpa/lhe) - Bei einem Streit zwischen Jugendlichen und Erwachsenen im Hochtaunuskreis ist ein 16-Jähriger mit einem Messer verletzt worden. Bei dem mutmaßlichen Täter handele es sich um einen 29-jährigen, teilte die Polizei am Donnerstag mit.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Neu-Anspach (dpa/lhe) - Bei einem Streit zwischen Jugendlichen und Erwachsenen im Hochtaunuskreis ist ein 16-Jähriger mit einem Messer verletzt worden. Bei dem mutmaßlichen Täter handele es sich um einen 29-jährigen, teilte die Polizei am Donnerstag mit.

Der Streit sei ersten Ermittlungen zufolge am Mittwochabend im Bereich des Bürgerhauses in Neu-Anspach ausgebrochen, nachdem zuvor ein 22-Jähriger leicht verletzt worden sei. Als die beteiligten Gruppen ein weiteres Mal aufeinandertrafen, eskalierte die Situation nach Angaben der Polizei. Dabei habe der 29-Jährige ein Messer gezogen und damit den 16-Jährigen am Kopf verletzt. Der Jugendliche wurde in einem Krankenhaus behandelt und konnte die Klinik inzwischen wieder verlassen.

Polizisten nahmen am Tatort die Personalien von rund 20 Menschen auf. Die Hintergründe der Tat waren zunächst unklar.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: