Kriminalität - Münster:Hochzeitskorso auf der A1: Führerschein sichergestellt

Münster (dpa/lnw) - Nach einem Hochzeitskorso auf der Autobahn 1 bei Münster hat die Polizei den Führerschein eines Fahrers sichergestellt. Ein Zeuge habe sich bei den Beamten gemeldet. Er sei auf der A1 unterwegs gewesen, als plötzlich mehrere Wagen überholt hätten, dann teilweise abrupt langsamer gefahren seien und den Verkehr ausgebremst hätten, teilte die Polizei am Sonntag mit. Den Angaben zufolge wechselten die Autos auf allen Fahrstreifen hin und her und überholten dabei auch einige Wagen rechts.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Münster (dpa/lnw) - Nach einem Hochzeitskorso auf der Autobahn 1 bei Münster hat die Polizei den Führerschein eines Fahrers sichergestellt. Ein Zeuge habe sich bei den Beamten gemeldet. Er sei auf der A1 unterwegs gewesen, als plötzlich mehrere Wagen überholt hätten, dann teilweise abrupt langsamer gefahren seien und den Verkehr ausgebremst hätten, teilte die Polizei am Sonntag mit. Den Angaben zufolge wechselten die Autos auf allen Fahrstreifen hin und her und überholten dabei auch einige Wagen rechts.

Ein während des Vorfalls abgelesenes Kennzeichen habe die Ermittler auf die Spur eines 39-Jährigen aus Greven im Kreis Steinfurt geführt. Als die Beamten später bei ihm vor der Haustür standen, habe er zugegeben, an dem Hochzeitskorso beteiligt gewesen zu sein. Die Polizisten nahmen dem Mann den Führerschein ab. Ihn erwartet eine Strafanzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs durch grob verkehrswidriges und rücksichtsloses Fahren. Die Ermittlungen, auch gegen weitere Beteiligte, dauern der Polizei zufolge an.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: