Kriminalität - München:Filmpolizeiauto beschädigt: Politischer Hintergrund vermutet

Bayern
Ein Polizist steht im Regen vor einem Streifenwagen dessen Blaulicht aktiviert ist. Foto: Karl-Josef Hildenbrand/dpa/Illustration (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

München (dpa/lby) - Ein ziemlich echt aussehendes Polizeiauto für eine Filmproduktion ist in München beschädigt worden. "Auch wenn an dem Pkw kein Blaulicht montiert war und es sich um ein Fahrzeug eines Filmsets handelt, wird von einer politisch motivierten Tat ausgegangen", teilte das Polizeipräsidium am Dienstag mit. Ein Mitarbeiter einer Produktionsfirma hatte den mit blauer Polizei-Folierung beklebten Wagen vergangenen Donnerstag am Straßenrand abgestellt. Als er am nächsten Morgen zurückkehrte, stellte er fest, dass das Auto mit schwarzer Farbe und einem Schriftzug besprüht worden war. Der Schaden beläuft sich auf etwa 2000 Euro.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: