Kriminalität - Mörfelden-Walldorf:Betrunkener wählt mehr als 30-mal grundlos Polizei-Notruf

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Mörfelden-Walldorf (dpa/lhe) - Ein betrunkener Mann hat innerhalb von wenigen Stunden mindestens 30-mal grundlos den Notruf der Polizei in Mörfelden-Walldorf gewählt. Er behauptete fälschlicherweise, jemand sei in seinen Keller eingebrochen und beschimpfte die Beamten am Telefon, sagte ein Polizeisprecher am Montag. Die Beamten nahmen ihn schließlich am Sonntagabend vorübergehend in Gewahrsam. Der Mann ist inzwischen wieder auf freiem Fuß und hat sich bei den Beamten entschuldigt, so der Sprecher. Er habe bereits früher den Notruf missbraucht. Die Beamten ermitteln nun unter anderem wegen des Verdachts der Vortäuschung einer Straftat.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: