Kriminalität - Mönchengladbach:Getötetes Baby Rabea beigesetzt

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Mönchengladbach (dpa/lnw) - Das vor gut einer Woche in einem Mülleimer in Mönchengladbach gefundene Baby ist am Donnerstag beigesetzt worden. Etwa 50 Menschen nahmen an der Trauerfeier und der anschließenden Beisetzung auf dem Hauptfriedhof teil, unter ihnen Oberbürgermeister Felix Heinrichs (SPD) und Polizeipräsident Mathis Wiesselmann.

Die ermittelnde Mordkommission hatte dem Mädchen den Namen Rabea gegeben. Dies sei ein schönes Zeichen mitten in unendlichem Leid, sagte der evangelische Polizeipfarrer Dietrich Bredt-Dehnen. Mit diesem Namen bekomme Rabea eine besondere Würde. "Wir spüren, Rabeas kleines Leben darf nicht namenlos und anonym und einsam ein Ende finden." Rabea war kurz nach der Geburt getötet worden, die Polizei fahndet nach den Eltern.

© dpa-infocom, dpa:220407-99-833128/2

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: