Süddeutsche Zeitung

Kriminalität:Misshandelter Obdachloser liegt noch im Krankenhaus

Aachen (dpa) - Mehrere Tage nach der stundenlangen Misshandlung eines jungen Obdachlosen in Alsdorf bei Aachen muss das Opfer weiter stationär behandelt werden. "Er hat schwerste Verletzungen im Kopf- und Oberkörperbereich sowie massive Verbrennungen an der Hand und am Oberkörper", sagte Oberstaatsanwalt Jost Schützeberg am Mittwoch der Deutschen Presse-Agentur. Zwei Jugendliche und ein junger Mann sollen in der Nacht zum vergangenen Samstag den auf einem Schulgelände campierenden Obdachlosen unter anderem mit Hämmern geschlagen haben.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Aachen (dpa) - Mehrere Tage nach der stundenlangen Misshandlung eines jungen Obdachlosen in Alsdorf bei Aachen muss das Opfer weiter stationär behandelt werden. „Er hat schwerste Verletzungen im Kopf- und Oberkörperbereich sowie massive Verbrennungen an der Hand und am Oberkörper“, sagte Oberstaatsanwalt Jost Schützeberg am Mittwoch der Deutschen Presse-Agentur. Zwei Jugendliche und ein junger Mann sollen in der Nacht zum vergangenen Samstag den auf einem Schulgelände campierenden Obdachlosen unter anderem mit Hämmern geschlagen haben.

Bestens informiert mit SZ Plus – 4 Wochen kostenlos zur Probe lesen. Jetzt bestellen unter: www.sz.de/szplus-testen

URL:
www.sz.de/dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-150826-99-04562
Copyright:
Süddeutsche Zeitung Digitale Medien GmbH / Süddeutsche Zeitung GmbH
Quelle:
Direkt aus dem dpa-Newskanal