Süddeutsche Zeitung

Kriminalität - Mirow:Mobiles Sägewerk und Traktoranhänger in Fleeth gestohlen

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Fleeth (dpa/mv) - Unbekannte haben in Fleeth bei Mirow an der Mecklenburgischen Seenplatte ein komplettes, mobiles Sägewerk gestohlen. Wie eine Polizeisprecherin am Mittwoch in Neubrandenburg sagte, stand die Sägeausrüstung auf einem mit einem Zaun komplett gesicherten Firmengelände. Die Täter hätten in der Nacht zu Dienstag die Umzäunung aufgebrochen, das mobile Sägewerk vermutlich auf einen dort stehenden Traktoranhänger verladen und beides weggeschleppt. Ein Mitarbeiter habe den Fall am Dienstag angezeigt. Die Polizei hofft nun auf Hinweise, unter anderem auf ein größeres Zugfahrzeug für den Anhänger. Der Schaden wird auf eine fünfstellige Summe geschätzt.

Bestens informiert mit SZ Plus – 4 Wochen kostenlos zur Probe lesen. Jetzt bestellen unter: www.sz.de/szplus-testen

URL:
www.sz.de/dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-201202-99-547748
Copyright:
Süddeutsche Zeitung Digitale Medien GmbH / Süddeutsche Zeitung GmbH
Quelle:
Direkt aus dem dpa-Newskanal