Kriminalität - Merchweiler:Randalierer greift Polizisten an und verletzt vier Beamte

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Merchweiler (dpa/lrs) - Ein betrunkener Randalierer hat auf einem Fest in Merchweiler (Kreis Neunkirchen) vier Polizisten attackiert und leicht verletzt. Der 51-Jährige sei in der Nacht zum Sonntag wegen seines aggressiven Verhaltens zunächst vom Sicherheitsdienst des Festzeltes verwiesen worden, teilte die Polizei mit. Als er der Aufforderung nicht nachgekommen sei, wurden die Beamten alarmiert. Statt einem Platzverweis Folge zu leisten, schlug der Mann einem Beamten mit der Faust gezielt ins Gesicht. Erst mehreren Polizisten gelang es, den Betrunkenen zu überwältigen. Dabei wurden die vier Beamten und der Randalierer leicht verletzt.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: