Kriminalität - Mannheim:Polizei sucht Motiv nach Bluttat

Baden-Württemberg
Einsatzkräfte schieben eine verhüllte Leiche in einen Leichenwagen in Mannheim. Foto: René Priebe/dpa (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Mannheim (dpa) - Nach dem gewaltsamen Tod einer Frau und dem anschließenden Suizid des mutmaßlichen Täters in Mannheim ermittelt die Polizei zu den Hintergründen. Das Motiv sei völlig unklar, sagte ein Sprecher am Dienstag. Auch sei nicht klar, ob der Mann und seine Ex-Lebensgefährtin zum Zeitpunkt der Tat wieder zusammen waren und ob es vor der tödlichen Attacke mit einem Küchenmesser einen Streit gegeben hatte.

Bisherigen Erkenntnissen zufolge erstach der 33-Jährige die 36 Jahre alte Frau in der Nacht zum Montag, während die beiden gemeinsamen Söhne mutmaßlich schliefen. Danach tötete er sich den Angaben zufolge selbst. Das Küchenmesser war am Tatort in der Wohnung der Frau sichergestellt worden. Den zwei und drei Jahre alten Kindern sei nichts geschehen. Den Angaben zufolge hatten sie nichts mitbekommen. Die 14 Jahre alte Tochter der Mutter war in der Nacht nicht in der Wohnung gewesen.

© dpa-infocom, dpa:230606-99-958969/2

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: