Kriminalität - Mannheim:Messerstecher verletzt 18-Jährigen in Mannheim schwer

Baden-Württemberg
Ein Rettungswagen ist mit eingeschaltetem Blauchlicht im Einsatz. Foto: Boris Roessler/dpa/Symbolbild (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Mannheim (dpa/lsw) - Ein unbekannter Täter hat am Samstagabend in Mannheim einen 18-Jährigen mit einem Messer schwer verletzt. Beide waren vermutlich Teil einer etwa 20-köpfigen Gruppe, die sich in der Stadt aufhielt. Aus ungeklärten Gründen sei innerhalb der Gruppe ein Streit ausgebrochen, in dessen Verlauf der junge Mann verletzt wurde, teilte die Polizei mit. Die meisten Gruppenmitglieder flüchteten nach der Tat. Obwohl die Polizei mit 14 Streifenwagenbesatzungen nach den Beteiligten fahndete, gab es zunächst kein Ergebnis. Hinweise zum Täter lagen bis zum späten Abend ebenfalls nicht vor. Der 18-Jährige wurde in ein Krankenhaus gebracht, nach ersten Erkenntnissen schwebte er nicht in Lebensgefahr. Die Polizei ruft Zeugen des Geschehens auf, sich unter der Telefonnummer 0621/174-4444 zu melden

© dpa-infocom, dpa:210926-99-363042/3

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: