Kriminalität - Mainz:44 Schülerinnen und Schüler mit Reizgas verletzt

Kriminalität - Mainz: Ein Pfeil weist den Weg zur Notaufnahme eines Krankenhauses. Foto: Julian Stratenschulte/dpa/Symbolbild
Ein Pfeil weist den Weg zur Notaufnahme eines Krankenhauses. Foto: Julian Stratenschulte/dpa/Symbolbild (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Mainz (dpa/lrs) - 44 Schülerinnen und Schüler sind an einer Schule in Mainz mit Reizgas verletzt worden. Zwei Jugendliche einer weiterführenden Schule seien am Freitagvormittag während des Sportunterrichts in Streit geraten, teilte die Polizei mit. Dabei soll einer der beiden das Reizgas in der Umkleidekabine der Schulsporthalle versprüht haben.

Laut Polizei erlitten elf Schüler der weiterführenden Schule sowie 33 Schüler im Grundschulalter Augen- und Atemwegsreizungen. Ein Schüler wurde aufgrund seiner Beschwerden vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht. Die übrigen Kinder und Jugendliche seien ihren Eltern übergeben worden.

© dpa-infocom, dpa:230331-99-163850/2

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: