Kriminalität - Magdeburg:Straßenbahnsurfer geht auf fotografierenden Zeugen los

Deutschland
Ein Polizeiwagen mit eingeschaltetem Blaulicht steht am Rande einer Demonstration. Foto: Carsten Rehder/dpa (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Magdeburg (dpa/sa) - In Magdeburg ist ein Zeuge, der Fotos von einem Straßenbahnsurfer gemacht hat, geschlagen worden. Der 63-jährige Autofahrer hatte am Freitagnachmittag gesehen, wie ein junger Mann sich außen an der Straßenbahn festhielt und mitfuhr, teilte die Polizei am Samstag mit. Daraufhin fotografierte der Autofahrer die Aktion. An einer Haltestelle verließen zwei Insassen die Bahn und gingen gemeinsam mit dem Surfer auf den Mann los. Er wurde leicht verletzt. Die drei Täter flüchteten und werden nun gesucht. Derzeit würden die Videoaufzeichnungen aus der Bahn ausgewertet, teilte die Polizei weiter mit. Es werden weitere Zeugen gesucht.

Zudem warnte die Polizei vor den Gefahren des Mitfahrens an öffentlichen Verkehrsmitteln. Die leichtsinnigen Aktionen könnten tödlich enden.

© dpa-infocom, dpa:210227-99-617775/2

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: