Kriminalität - Magdeburg:Hundehalterin greift Mitarbeiter von Ordnungsamt an

Deutschland
Einsatzkräfte vom Ordnungsamt und Polizei stehen beieinander. Foto: Frank Hammerschmidt/dpa-Zentralbild/ZB/Symbolbild (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Magdeburg (dpa/sa) - Eine 40 Jahre alter Hundehalterin hat bei einer Kontrolle einen Mitarbeiter des Magdeburger Ordnungsamtes angegriffen. Dabei sei der 39-Jährige am Montag leicht verletzt worden, teilte die Polizei am Dienstag mit. Die Frau habe sich zunächst geweigert, gegenüber zwei Mitarbeitern des Ordnungsamtes Angaben zu sich und ihrem Hund zu machen. Dann wollte sie sich entfernen. Als der Beschäftigte des Ordnungsamtes sie daran hindern wollte, schlug und trat sie um sich und soll auch versucht haben, den Hund auf die Behördenmitarbeiter zu hetzen. Diese konnten die Attacke erst durch den Einsatz von Reizgas beenden. Der Hund wurde von der Tierrettung vorübergehend in Gewahrsam genommen.

© dpa-infocom, dpa:210420-99-277045/3

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: