Kriminalität - Lutherstadt Wittenberg:27-Jähriger nach Sexualdelikt in Untersuchungshaft

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Wittenberg (dpa/sa) - Nach einem Sexualdelikt gegen eine 21-jährige Frau in Wittenberg ist ein 27 Jahre alter Tatverdächtiger aus dem Landkreis Wittenberg festgenommen worden. Das Amtsgericht Dessau-Roßlau habe am Dienstag auf Antrag der Staatsanwaltschaft einen Untersuchungshaftbefehl erlassen, teilte die Polizei am Mittwoch mit. Der Mann steht im Verdacht, sich Anfang des Monats in einem Garagenkomplex am Wittenberger Hauptbahnhof an der Frau vergangen zu haben. Er wurde in ein Gefängnis gebracht. Im Rahmen der polizeilichen Ermittlungen habe sich ein Tatverdacht gegen den 27-jährigen ergeben und schließlich erhärtet. Die Ermittlungen dauerten zunächst an.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: