Kriminalität - Lutherstadt Eisleben:Mann sticht auf Partnerin ein und verletzt sie schwer

Deutschland
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Streifenwagens der Polizei. Foto: Christoph Soeder/dpa/Symbolbild (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Eisleben (dpa/sa) - Ein Mann hat in Eisleben (Landkreis Mansfeld-Südharz) auf einer Straße auf eine 31-Jährige eingestochen. Die Frau wurde schwer verletzt, wie die Polizei am Donnerstag mitteilte. Sie wurde in ein Krankenhaus gebracht. Der 42-Jährige flüchtete zunächst vom Tatort. Zeugen informierten umgehend die Polizei. Die Beamten nahmen den Mann wenig später fest.

Er soll laut Polizei der Partner der Frau gewesen sein. Es deute daher einiges auf eine Beziehungstat, hieß es. Die Staatsanwaltschaft wird laut Polizei an diesem Freitag entscheiden, ob sie einen Haftbefehl gegen den Mann beantrage.

© dpa-infocom, dpa:220609-99-606805/3

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: