Kriminalität - Lutherstadt Eisleben:Haftbefehl nach Messerattacke auf 31-Jährige

Deutschland
Ein Mann trägt Handschellen. Foto: Stefan Sauer/dpa/Illustration (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Eisleben (dpa/sa) - Nach der Messerattacke auf eine Frau auf offener Straße in Eisleben (Landkreis Mansfeld-Südharz) ist Haftbefehl gegen den 42 Jahre alten mutmaßlichen Täter erlassen worden. Der Mann soll laut Polizei der Partner der Frau gewesen sein. Er wurde in eine Justizvollzugsanstalt (JVA) gebracht, wie ein Polizeisprecher am Freitag sagte. Er befinde sich in Untersuchungshaft.

Die 31 Jahre alte Frau war bei dem Angriff am Donnerstag schwer verletzt worden. Der Angreifer flüchtete vom Tatort. Zeugen informierten umgehend die Polizei. Die Beamten nahmen den Mann wenig später fest.

© dpa-infocom, dpa:220610-99-613069/4

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: