Kriminalität - Lutherstadt Eisleben:Durchsuchung nach Schuss auf zehn Jahre alten Jungen

Deutschland
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeiautos. Foto: Friso Gentsch/dpa/Archivbild (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Eisleben (dpa/sa) - Nachdem ein Unbekannter in Eisleben mit einem Luftgewehr auf Kinder geschossen und dabei einen Zehnjährigen im Nacken getroffen hat, ist ein Wohnobjekt durchsucht worden. Die Durchsuchung habe bereits am Montag stattgefunden, teilte ein Polizeisprecher auf Nachfrage am Dienstagnachmittag mit. Das Objekt sei unter anderem durch Zeugenbefragungen ermittelt worden. Es sei keine Tatwaffe gefunden worden, die Ermittlungen dauerten weiter an.

Dem Jungen war nach dem Angriff am Samstagnachmittag im Krankenhaus ein Projektil aus dem Nacken operiert worden. Am Montag wurde bekannt, dass er wieder entlassen wurde und wieder zu Schule gehen kann. Er hatte den Angaben zufolge am Samstag mit anderen Kindern gespielt, als es plötzlich knallte. Anschließend spürte er Schmerzen im Nacken, seine Eltern brachten ihn ins Krankenhaus.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: