Kriminalität - Lüneburg:Polizei misst 5,5 Promille bei 54-jährigem Mann

Deutschland
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeifahrzeugs. Foto: Fernando Gutierrez-Juarez/dpa/Symbolbild (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Lüneburg (dpa/lni) - Die Polizei hat bei einem Einsatz wegen häuslicher Gewalt in Lüneburg bei einem 54-jährigen Mann einen Alkoholwert von 5,5 Promille gemessen. Der Mann war laut Polizeiinformationen von Sonntag vor der Atemalkoholkontrolle länger unter Beobachtung und hatte nicht unmittelbar vor dem Alkoholtest getrunken. Obwohl die Polizei regelmäßig hohe Alkoholwerte misst, sei dies kein alltägliches Ergebnis. "Das ist schon sehr weit oben", sagte ein Polizeisprecher der Deutschen Presse-Agentur.

Da der 54-Jährige laut Polizei noch normal laufen und sprechen konnte, wurde er nicht für eine Ausnüchterung mit auf die Wache genommen. Wegen der Gewalt gegen seine 47-jährige Frau wurde der 54-Jährige aus der gemeinsamen Wohnung des Paares verwiesen und darf diese für acht Tage nicht mehr betreten. Zuvor hatte er seiner Frau mehrmals mit Händen und Fäusten ins Gesicht geschlagen.

© dpa-infocom, dpa:230205-99-481894/2

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: