Kriminalität - Lübeck:Hotelangestellte in Lübeck mit Waffe bedroht

Deutschland
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeiwagens. Foto: Friso Gentsch/dpa/Symbolbild (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Lübeck (dpa/lno) - Bei einem bewaffneten Überfall auf ein Hotel in Lübeck hat ein maskierter Täter Bargeld in geringer Höhe erbeutet. Der etwa 50 Jahre alte Mann habe eine 33 Jahre alte Hotelangestellte mit einem Revolver bedroht und Geld aus der Hotelkasse gefordert, teilten Polizei und Staatsanwaltschaft am Montag mit. Der Mann hatte am frühen Samstagmorgen an der Nachtklingel des Hotels geläutet. Als die Angestellte die Tür öffnete, zog er sich eine schwarze Wollmütze über den Kopf und bedrohte die Frau mit einer Schusswaffe. Nachdem er das geforderte Geld erhalten hatte, flüchtete er vermutlich zu Fuß in unbekannte Richtung. Die Angestellte blieb nach Polizeiangaben bei dem Überfall körperlich unverletzt. Die Suche nach dem Räuber verlief zunächst ergebnislos.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: