Süddeutsche Zeitung

Kriminalität - Lübbecke:Zwei Polizisten verletzt: 20-Jähriger in Untersuchungshaft

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Lübbecke (dpa/lnw) - Gegen einen 20-Jährigen, der zwei Polizisten im ostwestfälischen Lübbecke angefahren und schwer verletzt haben soll, ist Haftbefehl erlassen worden. Ihm werde nach aktuellem Ermittlungsstand in einem Fall versuchter Mord vorgeworfen, sagte eine Polizeisprecherin am Donnerstag. Bei dem zweiten schwer verletzten Polizeibeamten werde gegen den Tatverdächtigen wegen gefährlicher Körperverletzung ermittelt. Zudem sei der Haftbefehl wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr in einem besonders schweren Fall erlassen worden.

Bei einer Polizeikontrolle soll der Tatverdächtige Gas gegeben und die zwei Polizisten angefahren haben. Einige Zeit nach der Flucht des Mannes war am Montagabend rund zehn Kilometer von Lübbecke entfernt in Espelkamp ein ausgebranntes Auto entdeckt worden. Dieses führte zu dem 20-Jährigen, seiner Festnahme und nun zu seiner Untersuchungshaft. Einzelheiten zu dem Mann und dem Tathergang nannten die Ermittler zunächst nicht.

© dpa-infocom, dpa:230323-99-59785/3

Bestens informiert mit SZ Plus – 4 Wochen kostenlos zur Probe lesen. Jetzt bestellen unter: www.sz.de/szplus-testen

URL:
www.sz.de/dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-230323-99-59785
Copyright:
Süddeutsche Zeitung Digitale Medien GmbH / Süddeutsche Zeitung GmbH
Quelle:
Direkt aus dem dpa-Newskanal