Kriminalität - Ludwigshafen am Rhein:Unbekannte scheitern mit mehreren Betrugsanrufen

Deutschland
Eine Seniorin tippt auf ihrem Smartphone. Foto: Sebastian Gollnow/dpa/Symbolbild (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Ludwigshafen (dpa/lrs) - Unbekannte sind mit mehreren Betrugsanrufen nach Angaben der Polizei in Ludwigshafen gescheitert. In einem Fall hatten falsche Polizeibeamte von einer 82 Jahre alten Frau gefordert, eine Kaution für ihre angeblich verunglückte Enkelin zu zahlen, wie das Polizeipräsidium Rheinpfalz am Donnerstag mitteilte.

Mithilfe einer Bankangestellten konnte der Betrug verhindert werden, hieß es. Vier weitere Frauen in Ludwigshafen erhielten demnach am Mittwoch ähnliche Anrufe, fielen aber nicht auf den Trick herein. Sie beendeten der Polizei zufolge das Gespräch und erstatteten Anzeige. Die Polizei warnte erneut vor der Betrugsmasche mit "Schockanrufen".

© dpa-infocom, dpa:230525-99-820082/2

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: