Kriminalität - Ludwigshafen am Rhein:Polizei stoppt betrunkenen Geisterfahrer auf A650

Deutschland
Eine Polizistin hält während einer Polizeikontrolle eine rote Winkerkelle in die Höhe. Foto: Sebastian Willnow/zb/dpa/Symbolbild (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Ludwigshafen (dpa/lrs) - Die Polizei hat einen betrunkenen Geisterfahrer auf der Autobahn 650 in der Nähe von Ludwigshafen gestoppt. Der 33-Jährige war am Sonntagabend mit seinem Auto zunächst auf der B9 in Fahrtrichtung Speyer unterwegs gewesen, wie die Polizei mitteilte. Am Autobahnkreuz Oggersheim fuhr der Mann entgegen der Fahrtrichtung auf die A650 in Richtung Bad Dürkheim auf. Eine Polizeistreife, die zufällig hinter dem Auto fuhr, nahm die Verfolgung auf. Eine weitere Streife sperrte die Autobahn, stoppte den Mann in seinem Wagen "und dirigierte diesen, nachdem er anfangs nicht aussteigen wollte, unter Vorhalt der Dienstwaffe aus dem Fahrzeug", hieß es in der Polizeimitteilung. Ein Atemalkoholtest bei ihm ergab 2,14 Promille. Außerdem hielt sich der Mann den Angaben zufolge unerlaubt in Deutschland auf. Gegen ihn wird nun wegen Verkehrsgefährdung sowie illegaler Einreise, illegalen Aufenthalts und illegaler Arbeitsaufnahme ermittelt.

© dpa-infocom, dpa:210125-99-156258/2

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: