Süddeutsche Zeitung

Kriminalität - Ludwigshafen am Rhein:Mann beschimpft Rettungsdienst bei Einsatz

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Ludwigshafen (dpa/lrs) - Bei einem Einsatz des Rettungsdienstes im Ludwigshafener Stadtteil Süd hat ein Mann den Notarzt und die Mitarbeiter beschimpft. Zudem habe sein penetrantes Hupen am Samstagabend den Rettungsdienst an einer ungestörten Durchführung des Einsatzes gehindert, teilte die Polizei am Sonntag mit. Der Mann habe sich darüber aufgeregt, dass er mit seinem Auto nicht an den Einsatzfahrzeugen vorbeifahren konnte. Die Polizei ermittelt nun wegen Behinderung von hilfeleistenden Personen, versuchter Nötigung und Beleidigung gegen den Mann.

© dpa-infocom, dpa:221002-99-976912/2

Bestens informiert mit SZ Plus – 4 Wochen kostenlos zur Probe lesen. Jetzt bestellen unter: www.sz.de/szplus-testen

URL:
www.sz.de/dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-221002-99-976912
Copyright:
Süddeutsche Zeitung Digitale Medien GmbH / Süddeutsche Zeitung GmbH
Quelle:
Direkt aus dem dpa-Newskanal