Süddeutsche Zeitung

Kriminalität - Ludwigshafen am Rhein:Mann bei Streit in Ludwigshafen mit Messer verletzt

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Ludwigshafen (dpa/lrs) - In Ludwigshafen ist ein Mann während eines Streits mutmaßlich von einem 42-Jährigen mit einem Messer am Oberkörper verletzt worden. Das 41 Jahre alte Opfer wurde in ein Krankenhaus gebracht, wie die Polizei am Donnerstag mitteilte. Lebensgefahr habe nicht bestanden. Der Hintergrund der Auseinandersetzung vom Mittwochabend, die sich zunächst in und dann vor einer Pizzeria abgespielt hatte, war zunächst unklar. Der 42-Jährige wurde vorläufig festgenommen. Ihn erwartet nun den Angaben zufolge ein Ermittlungsverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung.

© dpa-infocom, dpa:230316-99-978125/2

Bestens informiert mit SZ Plus – 4 Wochen kostenlos zur Probe lesen. Jetzt bestellen unter: www.sz.de/szplus-testen

URL:
www.sz.de/dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-230316-99-978125
Copyright:
Süddeutsche Zeitung Digitale Medien GmbH / Süddeutsche Zeitung GmbH
Quelle:
Direkt aus dem dpa-Newskanal