Kriminalität - Ludwigshafen am Rhein:Jugendlicher soll Seniorin mit Softairwaffe bedroht haben

Deutschland
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Streifenwagens. Foto: Monika Skolimowska/zb/dpa/Symbolbild (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Ludwigshafen (dpa/lrs) - Ein Jugendlicher soll eine 60 Jahre alte Frau in Ludwigshafen mit einer Softairwaffe bedroht haben. Wie die Polizei am Freitag mitteilte, erwartet den 15-Jährigen aus dem Stadtteil Pfingstweide eine Anzeige wegen Bedrohung. Softairwaffen verschießen kleine Kugeln und sehen scharfen Waffen zum Verwechseln ähnlich.

Die Seniorin hatte nach den Angaben am Donnerstag die Polizei alarmiert. Die Einsatzkräfte seien mit mehreren Streifenwagen angerückt, da unklar war, ob der Junge möglicherweise mit einer echten Pistole hantiert. Der Jugendliche aus der unmittelbaren Nachbarschaft der bedrohten Seniorin sei schließlich von der Polizei gestellt worden. Bei einer Wohnungsdurchsuchung hätten die Beamten die Druckluftpistole sichergestellt.

Warum der Junge die Frau bedrohte, ist demnach unklar. Möglicherweise hätten frühere Streitigkeiten eine Rolle gespielt.

© dpa-infocom, dpa:210423-99-324471/2

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: