Kriminalität - Losheim am See:Schussgeräusche am Losheimer Stausee

Deutschland
Das Blaulicht eines Polizeifahrzeuges leuchtet. Foto: Christoph Soeder/dpa/Symbolbild (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Losheim am See (dpa/lrs) - Spaziergänger haben am Losheimer Stausee im Saarland Schüsse gemeldet. Zwischen einem Campingplatz und der Staumauer in Losheim am See seien am Donnerstagabend Schussgeräusche und Lichter, ähnlich wie Silvesterraketen, zu hören und zu sehen gewesen, teilte die Polizei am Freitag mit. Mehrere Streifenwagen fuhren los; wer die vermeintlichen Schüsse abgegeben hat, blieb zunächst aber noch unklar. Die Polizei vermutet, dass die Schüsse mit einer Schreckschusswaffe abgegeben wurden und das Licht von einem Feuerwerk stammen könnte. Sie ermittelt nun wegen des Verdachts eines Vergehens nach dem Waffen- und dem Sprengstoffgesetz.

© dpa-infocom, dpa:220422-99-01430/2

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: